Referenzen

Auszüge unserer Arbeit

OWL-Sportstudio mit Lothar Matthäus

Auftraggeber: brink-medien GmbH & Co. KG

Beim OWL-Sportstudio der brink-medien GmbH mit Lothar Matthäus in der Sparkasse Detmold durften wir exklusiv Ticketing übernehmen.

Leinewebermarkt, Bielefeld

Auftraggeber: Mitunskannman.reden Gmbh & Co. KG sowie fast4ward GmbH

Der Leinewebermarkt ist natürlich das größte Stadtfest der Stadt Bielefeld. Für verschiedene Auftraggeber durften wir zum einen die Bühne am Klosterplatz gastronomisch und technisch betreuen und weiterhin an anderer Stelle mit Personaldienstleistungen die Teams der lokalen Auftraggeber erweitern.

UPB50

Auftraggeber: Universität Paderborn

Das 50. Jubiläum der Universität Paderborn wird personell und infrastrukturell durch uns unterstützt, insbesondere im Bereich der digitalen Besucherregistrierung der weit über 50 Jubiläumsveranstaltungen.

Osterlauf & Martinslauf

Auftraggeber: SC Grün-Weiß und Schloßpark- und Lippeseegesellschaft

Sportevents benötigen zumeist ein hohes Maß an technischer Infrastruktur. Der Auf- und Abbau der Veranstaltungen wurde maßgeblich durch uns unterstützt.

25 Jahre Heinz Nixdorf MuseumsForum

Auftraggeber: HNF Heinz Nixdorf MuseumsForum GmbH

Das HNF ist das größte Computermeseum der Welt und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paderborn. Die Jubiläumsveranstaltungen des Hauses wurde von uns durch ein eigens angefertigtes Ticketing-System realisiert.

"PERFORMANCE" 2021

Auftraggeber: Kulturamt Stadt Paderborn

Die internationale Kulturmesse "Performance" im Schloßgarten empfängt jährlich Tausende Besucher:innen. 2021 durften wir die Veranstaltung infrastrukturell und personell über fünf Tage unterstützen.

Allerheiligenkirmes & Herbstwoche Lippstadt

Auftraggeber: Kajüte on Tour GmbH

Wir lieben die Gastronomie! Unsere langjährigen Partner "Kajüte On Tour" greifen gerne auf unser Team zurück und die Allerheiligenkirmes ist fester Bestandteil unseres jährlichen Cocktail-Kalenders.

Internationale Musiktage am Dom Paderborn

Auftraggeber: Metropolitankapitel Paderborn

Im September 2021 betreuten wir erneut die vier großen Konzerte des IMAD Festivals im Hohen Dom zu Paderborn und in der Kaiserpfalz mit internationalen Chören und Organisten. Das Ticketing mit Anbindung an lokale Vorverkaufstellen und die Personaldienstleistung für Einlaß und Betreuung für Veranstaltungen der Dommusik kommt seit 2020 vom Team Wohlsein.

Kabarett Open Air: Dieter Nuhr, Torsten Sträter, Pufpaff

Eigenes Projekt

Das Kabarett Open Air auf dem Schützenplatz in Paderborn war eines der Prestigeobjekte aus 2021: nie zuvor hatte der Schützenverein seinen wunderschönen Platz für eine solche Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
An drei Tagen spielten jeweils Torsten Sträter, Dieter Nuhr und Sebastian Pufpaff + Kapelle Petra unter freiem Himmel. Die Produktion der Veranstaltung fiel dabei uns zu inklusive Infrastruktur, Sicherheitskonzept, Ticketing und Personal.
Unter der Fahne "Gemeinsame Sache" mit dem Kulturbüro OWL werden in Zukunft weitere wunderschöne Kulturveranstaltungen entstehen.

Liborifest Paderborn

Auftraggeber: Stadt Paderborn

Die jährliche Libori-Kirmes feiert in 2021 ihr 500jähriges Bestehen und zieht normalerweise über eine Million Besucher:innen an. In 2021 wurde das Konzept pandemiegerecht angepasst. Als essentieller Bestandteil kümmern wir uns um das Besucher- und Einlaßmanagement für 160.000 Besucher:innen.

Picknickkonzerte

eigenes Projekt

Die Picknickkonzerte waren ein pandemie-gerechtes Konzept zur Durchführung von Livekonzerten. Im Schloß- und Auenpark konnten wir im Sommer 2021 bei acht Konzerten, sieben davon ausverkauft, knapp 8.000 Besucher begüßen. Mit Künstler:innen wie Gentleman, die Giant Rooks, Joris und LEA konnten wir ein außerordentliches Programm auf die Beine stellen.

Kulturgarten

Auftraggeber: Schloßpark- und Lippeseegesellschaft mbH

Der Kulturgarten findet im Juni 2021 im Schloßgarten in Paderborn-Neuhaus statt. Wir dürfen die Schloß- und Lippeseegesellschaft beim Ticketing und Einlaßmanagement unterstützen.

Kultursommer 2020 und 2021

Auftraggeber: Stadt Paderborn

Der Kultursommer 2020 war ein von der Stadt Paderborn dezentral durchgeführtes Kulturprogramm. Bei über 50 Veranstaltungen haben wir das Besuchermanagement inkl. Ticketing, Verwaltung und Einlaß durchgeführt. In 2021 sind wir ebenso wieder an Bord.

Dommusik

Auftraggeber: Erzbistum Paderborn

Seit 2020 sind wir Partner der Dommusik Paderborn. Hier kümmern wir uns um das Besuchermanagement der Veranstaltungen im Dom inkl. Datennachhaltung, Ticketing, Saalplanverwaltung und Einlaß.

Kulturimbiss am Dom

Auftraggeber: Kulturbüro OWL

Der Kulturimbiss am Dom ist eine sechstägige Veranstaltungsreihe im Garten des Hatzfeldhauses in Paderborn. Das hochwertige Kulturprogramm des Kulturbüro-OWL wird durch unsere Infrastrukturplanung und Einlaßsteuerung bzw. Ticketing unterstützt.

Paderborn For Future

Auftraggeber: Biohaus-Stiftung Paderborn

Die aus Bundesmitteln geförderte Kampagne "Paderborn For Future" der Biohaus-Stiftung zum Zwecke der politischen Teilhabe wurde von uns umfänglich in den Bereichen Infrastruktur, Kulturprogramm, Marketing und Besuchermanagement begleitet.

Farewell Alanbrooke

Auftraggeber: Vibra Agency

Die britische Kaserne im Riemekeviertel in Paderborn wurde 2019 mit einem Wochenende der offenen Tür offiziell aus dem Stadtbild verabschiedet. Wir durften in Kooperation mit der durchführenden Agentur aus Bielefeld die Infrastrukturplanung und Gastronomie durchführen.

Erstsemesterbegrüßung

Auftraggeber: Universität Paderborn

Die Erstsemesterbegrüßung der Uni Paderborn wurde 2019 im Rahmen einer groß angelegten "College Kickoff"-Veranstaltung auf dem Gelände der Universität in vier Bereichen mit 4.000 Besucher:innen gefeiert. Als Full-Service-Dienstleister haben wir die Veranstaltung vollumfänglich in den Bereichen Infrastruktur, Programm, Marketing und Besuchermanagement durchgeführt.

AStA Comedy Club

eigenes Projekt

Der AStA Comedy Club war eine Veranstaltungsreihe für Comedy- und Kabarettveranstaltungen in den großen Hörsälen der Universität. Künstler:innen wie Ingo Appelt, Sven Pistor und das Nightwash-Ensemble haben hier vor zumeist ausverkauftem Haus den Kultursektor der Universität bereichert.

AStA Sommerfestival

verschiedene Auftraggeber

Das AStA Sommerfestival ist seit 2016 ein jährliches Highlight unserer Veranstaltungsplanung. Zum einen führen wir in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Eventmanagement einen großen Bereich des Festivals in den Bereichen Infrastruktur und Booking selbst durch, zum anderen dürfen wir den VIP-Empfang im Audimax gastronomisch versorgen.

Bundesweite Aktivierung "Velo"

Auftraggeber: MaMa Marketing

Seit 2018 führen wir mit der Marketing-Agentur MaMa-Marketing aus Bochum Incentives und Marketingaktionen durch. 2020 beteiligten wir uns an einer bundesweiten Aktivierungsaktion für den Kunden Velo, bei der wir in Paderborn, Münster, Bielefeld und Osnabrück über 12 Wochen tätig waren.

Tausendquell Open Air

eigenes Projekt

Das Tausendquell Open Air ist ein eintägiges Festival für elektronische Musik in Paderborn. Wir realisieren die Veranstaltung seit 2017 eigenständig und kümmern uns um die Veranstaltung für über 2.000 Gäste von A bis Z.

Pollhans Kirmes

eigenes Projekt

Die Pollhans-Kirmes in Schloß Holte-Stukenbrock ist ein fester Bestandteil unserer gastronomischen Jahresplanung. Seit 2016 führen wir die Infrastrukturplanung und gastronomische Bewirtung eines Teilbereichs durch und bewirten dort jährlich weit über 30.000 Besucher:innen.

drei.

Auftraggeber: drei. e.V.

Die aus der Universität entsprungene Kulturinitiative drei. unterstützen wir von Beginn ihrer Tätigkeit an mit der Durchführung von Kulturveranstaltungen in den Bereichen Booking und Infrastruktur.

The Electric Fabric

Auftraggeber: Vibra Agency

Das eintägige Musikfestival "The Electric Fabric" hat 2019 im Ravensberger Park in Bielefeld stattgefunden. Für 5.000 Besucher:innen haben wir die gastronomische Versorgung realisiert.

Wintergrün Festival

Auftraggeber: Wintergrün UG

Das mehrtägige Wintergrün-Festival für Indie-Musik hat 2018 und 2019 in Paderborn stattgefunden und wir durften die Infrastruktur und Bühnentechnik begleiten.

Bitburger Aktivierung

Auftraggeber: MaMa Marketing, Bochum

Für den Kunden Bitburger haben wir in 2018 und 2019 verschiedene Aktivierungsaktionen im Raum Paderborn durchgeführt.

Tresore Hartmann

Betriebsfeier

Die mittlerweile weltweit agierende Firma Hartmann mit Sitz in Paderborn dürfen wir seit 2018 regelmäßig bei ihrer Betriebsfeier mit gastronomischer Dienstleistung sowie Infrastrukturplanung und Kulturprogramm unterstützen.

Kajüte On Tour

Gastro- und Personaldienstleistung

Die Kajüte On Tour GmbH ist seit 2018 fester Partner von Team Wohlsein. Zusammen setzen wir gastronomische Großprojekte um.